Mittwoch, 15. Januar 2014

Swaziland und am Indischen Ozean

Das Internet ist hier leider nicht immer das Beste, so dass ich nicht einfach hier irgendwas posten kann, ohne dass ich wieder  rausgeschmissen werde :-)

Versuchen wir es trotzdem...

Von Nelspruit aus sind wir direkt ins Swaziland gefahren. Ein Land, von dem man irgendwie immer annimmt, dass es nur ein Märchenname ist. Nein, es gibt Swaziland wirklich! Die Menschen sind hier noch etwas dunkler als anderswo, sehr nette, zugängliche Leute! Wir haben hier nur positive Erfahrungen gemacht. Das Tollste war unsere Übenachtungsmöglichkeit im Busch. Da war wirklich nichts mehr: 14 km vom letzten Camp entfernt, wo es noch eine Logistik gibt wie Restaurant, kleiner Shop, Leute, die auf einen aufpassen... In Bhubesi gab es nur einfach 6 Hütten, die man bewohnen konnte und dort via selfcatering - falls man seine Lebensmittel mitgebracht hatte - sich selbst versorgen konnte. Die Hütten waren schön, gut eingerichtet, immer 2 Schlafzimmer in einer Hütte. Wir waren die einzigen Gäste dort! Sonst niemand!
Einmal am Tag sahen wir eine room maid, die den Müll abholte. Und sie kam auch während des Gewitters, das dann losging, um unsKerzen zu bringen, weil es sein könnte (sie konnte nur wenig Englisch!) dass es bum!bum!bum! macht und kein Lucht mehr da ist :-)
Aber es machte nicht bum bum, es war ein schöner Regen, der in die 36 Grad hinein Abkühlung brachte. Diese zwei Nächte hier ließen uns total entspannen, man konnte hier eh nichts machen.

Aus dem Buschcamp fuhren wir dann noch weiter Richtung Süden, blieben aber noch im Swaziland und übernachteten in Mbabane.Wir hatten im Reiseführer noch einige nette Hinweise gelesen, und so verbrachten wir einen Tag länger hier.

Am Sonntag besuchten wir dann kurz vor Mazini auf unserem Weg raus aus dem Swaziland einen Gottesdienst, dessen Gebäude wir einfach so von der Straße aus entdeckten.

Und dann ging es weiter, wieder über die Grenze nach Südafrika, Richtung Indischer Ozean.

Dort verbringen wir in St. Lucia die letzten Urlaubstage, die uns noch bleiben - Montag, 13. - Donnerstag, 16.1. - in einer schönen Safari-Lodge auf Selfcatering-Basis.
Schwimmen im Indischen Ozean - das ist der Traum, den wir auskosten!

Unseren letzten Abend heute beschlossen wir im Fischrestaurant "Ocean Basket", der besten Fischrestaurant-Kette Südafrikas!!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.